Aktuelles

23.10.2020 - Elternbrief nach den Herbstferien zur aktuellen Lage
Das Wichtigste: Wir starten nach den Herbstferien in zuvor gewohnter Weise.

22.09.2020 - Darf mein Kind in die Schule?
Diese Frage erreichte uns die letzten Tage häufiger. Die aktuellen Empfehlungen der Landesschulbehörde finden Sie auf folgendem Plakat. Zum Vergrößern bitte anklicken.

Plakat Krankheitssymptome: Darf mein Kind in die Schule?

  Plakat Krankheitssymptome          Plakat Bulgarisch          Plakat Arabisch

25.08.2020 - Liebe Besucher der GS Bornum,
aufgrund der aktuellen Corona-Hygienebestimmungen darf das Schulgebäude nur noch nach Anmeldung aus wichtigem Grund unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit Datenerfassung erfolgen. Das Abholen und Bringen der Kinder innerhalb des Schulgebäudes ist grundsätzlich untersagt. Wir bitten um Verständnis! Ihr Team der GS Bornum am Harz

25.08.2020 - Nun startet bald unser neues Schuljahr mit vielen Auflagen und Hygienebestimmungen. Da ich noch einmal aus persönlichen Grünen ein "Sabbatjahr" einlege, freue ich mich, dass Frau Zahn und Frau Kiehne die Leitung der Schule übernommen haben.

15.07.2020 - Trotz der vielen Auflagen hatten wir eine schöne Abschlussfeier für unsere Viertklässler. Wir wünschen allen schöne Ferien und gute Erholung und unseren Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule.

25.05.2020 - Es geht in die nächste Phase. Nachdem die Drittklässler sich langsam wieder eingewöhnt haben, kommen nach Pfingsten die Zweitklässler wieder in den Unterricht. Weitere Infos gibt es im Elternbrief.

24.04.2020 - Hier aktuelle Hinweise zur Schülerbeförderung. Informationen des Landkreises.

23.04.2020 - Es gibt noch ergänzende Informationen im Elternbrief Nr. 11. Wenn Sie Sorgen oder Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir sind seit dieser Woche wieder täglich in der Schule erreichbar. Elternbrief.

19.04.2020 - Erlass des Kultusministeriums vom 16.04.2020: "Schulanmeldungen in den Räumlichkeiten der Schule sind zu vermeiden. Die Anmeldeformulare werden den Erziehungsberechtigten von den Schulen postalisch oder auf anderem geeigneten Weg zur Verfügung gestellt."
Alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder zum Schuljahr 2021/2022 schulpflichtig werden, erhalten die Anmeldebögen und weitere Informationen per Post zugeschickt.

19.04.2020 - Das Kultusministerium Niedersachsen hat einen Leitfaden für das Lernen zu Hause erstellt: Leitfaden für Eltern, Schülerinnen und Schüler.

18.04.2020 - Unseren aktuell überarbeiteten Hygieneplan finden Sie hier: Hygieneplan.

17.04.2020 - Informationen über unseren Umgang mit dem schrittweisen Wiedereinstieg in den Unterricht finden Sie hier: Elternbrief.

16.04.2020 - Seit Mittwoch, den 15.04., gibt es eine kleine Notbetreuungsgruppe in der Schule. Somit sind ab sofort auch immer mindestens 2 Kolleg(inn)en vor Ort. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit im Sinne der Gesundheit aller nur, wenn es nicht anders geht.

18.03.2020 - Am Donnerstag, dem 19. März, sind wir in der Schule von 8.30 bis ca. 11.30 Uhr zu erreichen.

13.03.2020 - Unser Elternbrief: Elternbrief.

13.03.2020 - ACHTUNG: Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus' bleiben die Schulen in Niedersachsen von Montag, 16. März, bis Samstag, 18. April, geschlossen. Weitere Infos: Kultusministerium Niedersachsen/.

18.09.2019 - Bereits zum 7. Mal hat die Grundschule Bornum die Auszeichnung als Umweltschule erhalten.

31.08.2018 - Nächste Woche beginnen die Arbeiten am zweiten Rettungsweg (Feuertreppe).

11.08.2018 - Wir haben 25 neue Erstklässler in unsere drei Eingangsstufenklassen eingeschult.

06.08.2018 - In den Ferien wurde mit den Brandschutzmaßnahmen in unserer Schule begonnen. Die Oberlichter wurden zugemauert und neue Türen in die Klassen eingesetzt.

31.05.2018 - Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung sind einige Seiten auf unserer Homepage zur Zeit nicht erreichbar. Christine Luther

1.08.2017 - Aus persönlichen Gründen lege ich ein "Sabbatjahr" ein. Ich freue mich, dass Frau Timmermann meine Vertretung als Schulleitung übernimmt. Christine Luther

25.03.2017 - Im Rahmen des Umweltschule-Projekts führt die Grundschule Bornum vom 27.03. bis 31.03. eine Aktionswoche gegen Plastikmüll durch.

21.02.2017 - Das Kollegium hat geschlossen an einer Erste-Hilfe-Fortbildung teilgenommen.

12.08.2016 - Nun haben wir die Schulinspektion hinter uns. Besonders gut wurde der Blick aufs einzelne Kind bewertet, eines unserer Hauptziele.

6.08.2016 - Heute fand die Einschulung der neuen Erstklässler statt. Sie wurden von allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften begrüßt und wurden auf unsere drei Eingangsstufengruppen aufgeteilt. Wir wünschen allen eine schöne Schulzeit.

24.05.2016 - Nun rückt der Termin für unser großes Schulfest immer näher: Am Freitag, dem 10. Juni, feiern wir von 15 bis 18 Uhr das 60jährige Jubiläum unserer Schule. Zuvor beschäftigen sich die Kinder in einer Projektwoche mit dem Thema "Früher und heute: Leben - Arbeiten -Schule". Die Ergebnisse werden beim Schulfest präsentiert.

14.12.2015 - Terminänderung: Das Weihnachtssingen findet bereits am Montag, dem 21. Dezember, um 10 Uhr in der Turnhalle statt. Am Dienstag, dem 22. Dezember, ist nach der 4. Stunde Unterrichtsschluss. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

19.11.2015 - In der gestrigen Sitzung der Gesamtkonferenz und des Schulvorstandes haben wir unser Schulprogramm überarbeitet und angepasst. Zu finden sind die einzelnen Bausteine unter dem Menüpunkt "Unsere Arbeit" - Schulprogramm und Leitbild./.

13.11.2015 - Die Stadt Bockenem hat eine Umfrage zur Ganztagsbetreuung in Bockenem gestartet. Die Fragebögen wurden an die Eltern der Kinder in den Kindertagesstätten und in den ersten und zweiten Klassen der Grundschulen verteilt. Wir bitten um zahlreiche Rückläufer, damit ein umfassendes Bild der Elternwünsche entsteht. Weitere Informationen gibt es unter: www.bockenem.de/.

11.11.2015 - Seit diesem Schuljahr gibt es keine Schullaufbahnempfehlungen mehr. Die Eltern werden in zwei Beratungsgesprächen von den Lehrkräften beraten und melden ihr Kind mit dem Halbjahrszeugnis an der gewünschten Schule an. Die Eltern der jetzigen vierten Klassen wurden auf einem Elternabend in der Oberschule Bockenem über das geänderte Verfahren informiert. Hier gibt's die Infos noch mal zum Nachlesen: Powerpoint-Präsentation zum Übergang.

4.11.2015 - Die 4. Klasse hat im letzten Schuljahr mit Frau Brandt ein Luchs-Projekt durchgeführt und eine Internetseite hergestellt. Die Seite findet man unter: www.kaeferatlas.de/~kk1/.

6.09.2015 - Unsere 5. Bewerbung als Umweltschule Europa hatte Erfolg. Am Donnerstag fahren Frau Tutsch-Pasini und Frau Luther nach Springe, um die Auszeichnung entgegen zu nehmen.

5.09.2015 - Wir haben heute 33 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Wir freuen uns und wünschen allen einen guten Start in der Schule und dass sie sich schnell bei uns wohlfühlen.

1.08.2015 - Zum neuen Schuljahr führt unsere Schule die Offene Eingangsstufe ein. Klasse 1 und 2 werden dabei als Einheit gesehen. Das heißt, zum kommenden Schuljahr werden die jetzigen ersten Klassen mit den neuen Erstklässlern gemischt. Das Kollegium hat sich mit Hospitationen in Referenzschulen darauf vorbereitet. Die Schulen, die die Offene Eingangsstufe bereits seit einigen Jahren haben, sind damit sehr zufrieden, da man den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Kinder noch besser gerecht werden kann und jedes Kind in seinem eigenen Tempo lernt. Unser Konzept dazu findet man unter Unsere Arbeit - Lehren und Lernen

20.05.2015 - Seit dem Schuljahr 2013/2014 lernen einige Kinder der 4. Klasse das Spielen der Gitarre. Die Kinder hatten den Wunsch, das Lied "Lass uns geh'n" von Revolverheld einzuüben. Die übrigen Kinder der 4. Klasse sangen dazu und spielten Rhythmusinstrumente. Dabei entstand die Idee, dazu ein Video zu drehen und das "Lass uns geh'n" auf den Abschied von der Grundschule zu beziehen. In nur 2 Schulstunden ist dazu ein Video entstanden, das hier zu sehen ist: Videoprojekt der Klasse 4 2015

04.05.2015 - Die Grundschule Bornum hat sich erneut als Umweltschule Europa beworben, in diesem Jahr mit den Handlungsfeldern "Generationsübergreifendes Spielen in der Schule" und "Mobil zur Schule". Nähere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter Umweltschule in Europa

2.12.2014 - Die Klasse 4 hat mit ihrer Internetseite über "Landwirtschaft gestern und heute - Spurensuche im Ambergau" den 1. Preis gewonnen! Die Urkunde wird in einer kleinen Feierstunde am 9. Dezember durch den Geschäftsführer der n21 aus Hannover übergeben.

29.09.2014 - Wir haben uns mit einem Konzept beim Niedersächsischen Schulobstprogramm beworben und sind ausgewählt worden. Jede Woche werden wir nun mit Obst und Gemüse versorgt. Vielen Dank an Frau Rehse, die das Konzept erstellt und die Organisation übernommen hat.

15.09.2014 - Die Klasse 4 hat sich im letzten Schuljahr mit dem Thema Landwirtschaft im Ambergau näher beschäftigt und eine Internetseite für den Wettbewerb "Geschichtstatlas" hergestellt. Jetzt hoffen wir natürlich darauf, einen Preis zu gewinnen. Die Seite findet man unter: www.geschichtsatlas.de/~gm1/.

6.03.2014 - Das Lehrerkollegium hat sich komplett, inklusive Förderschullehrerin und pädagogische Mitarbeiterin, auf den Weg nach Garbsen zu einer anderthalbtägigen Fortbildung gemacht. Dort lernen wir noch mehr über offene Arbeitsformen und können im Unterricht einer zweiten Klasse hospitieren.

4.02.2014 - Hurra! Die Klasse 4 hat beim n21-Wettbewerb "Internetatlanten" einen Preis in Höhe von 750 Euro gewonnen!

17.09.2013 - Die Klasse 4 macht beim n21-Wettbewerb "Internetatlanten" mit und hat eine Internetseite zum Thema "Vom Maiskorn zum Biogas" erstellt. Die Beiträge der Kinder wurden im Unterricht unter der Leitung von Frau Duden erarbeitet. Anschließend hat Frau Luther daraus eine Internetseite erstellt. Man findet die Seite unter www.technikatlas.de/~tk1/. Jetzt hoffen wir natürlich darauf, einen Preis zu gewinnen.

4.09.2013 - Zum vierten Mal hat unsere Schule die Auszeichnung "Umweltschule Europa" erhalten. Frau Duden und Frau Luther haben die Urkunde und die neue Fahne bei einer Feier in der IGS Hannover-Linden in Empfang genommen. In der Schule werden wir diese Auszeichnung im Rahmen des Herbstforums am 2. Oktober noch einmal vorstellen.

10.08.2013 - Am Samstag haben wir 14 neue Erstklässler eingeschult. Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start.

2.08.2013 - Am Donnerstag, dem 8. August, beginnt der Unterricht nach den Sommerferien wieder. Das Lehrerkollegium ist schon ab Montag wieder in der Schule. Wir werden den Stundenplan und die Förderstunden besprechen, die Termine für das erste Halbjahr planen und unsere Klassenräume vorbereiten. Außerdem werden wir am Methodenkonzept weiterarbeiten.

15.03.2013 - Der Erhalt unserer Schule ist zunächst gesichert. Ab 2014 werden die Schulbezirke geändert, die Kinder aus Volkersheim und Schlewecke werden dann die Grundschule in Bornum besuchen. Diese Entscheidung hatte eine lange Vorlaufzeit. In Ausschusssitzungen und einem Workshop wurde mit allen Beteiligten die Situation beraten und festgestellt, dass diese Lösung für alle Vorteile bringt, da dadurch auch die Raumsituation in der Grundschule Bockenem verbessert wird.

12.01.2013 - Der Presseartikel zum n21-Wettbewerb ist jetzt online, nachzulesen unter n-21 Pressemitteilung

02.01.2013 - Ich habe die Weihnachtsferien genutzt, um das Fotoalbum auf unserer Internetseite zu aktualisieren. Schauen Sie doch mal rein, was es alles Neues gibt!

29.11.2012 - Die Klasse 4b hat beim n21-Wettbewerb "Internetatlanten" mitgemacht und beim Geschichtsatlas den 2. Preis mit dem Projekt "Weule-Glocken und Turmuhren - aus Bockenem in die ganze Welt" gewonnen. Unter www.geschichtsatlas.de/~gk7/ kann man nachlesen, was die Klasse 4b alles über die Geschichte der Fa. Weule herausgefunden hat. Mit dem Projekt konnten wir uns gegen Gymnasien, Oberschulen und Gesamtschulen durchsetzen. Wir freuen uns über die Auszeichnung und über 750 Euro Preisgeld.

8.09.2012 - Heute konnten wir 18 neue Erstklässler begrüßen, so dass wir unsere Schülerzahlen auch in diesem Jahr stabil halten konnten. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue (besonders kurze) Schuljahr.

21.05.2012 - Besser konnte eine Projektwoche gar nicht starten: Bei herrlichem Sonnenschein marschierten die 8 Projektgruppen in den Wald, um als Bodenforscher, Pflanzenforscher, Tierforscher und Waldkünstler aktiv zu werden.

März 2012 - Uns gibt es jetzt auch auf FACEBOOK

März 2012 - Wir haben jetzt ein Klavier - ein Geschenk des Gesangvereins nach seiner Auflösung. Seesener Beobachter: Stil- und klangvolles Erbstück für den Unterricht

11.11.2011 - Dank der Finanzierung durch den Förderverein und der Aufstellung der Geräte durch die Stadt Bockenem haben wir jetzt zwei Schaukelgestelle (2 Einzelschaukeln und eine Nestschaukel), die von den Kindern mit Begeisterung angenommen wurden. In jeder Pause bilden sich Schlangen vor den Geräten.

6.09.2011 - Heute fand die Auszeichnungsveranstaltung zur Umweltschule Europa für den Projektzeitraum von 2009 bis 2011 in der KGS Sehnde statt. Unsere Schule hat die Auszeichnung für die Handlungsfelder "Klima- und Umweltschutz an unserer Schule sichtbar machen" und "Eine Schule zum Wohlfühlen" erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz.

31.05.2011 - Unser nun schon traditioneller Musiknachmittag findet am Mittwoch, dem 8. Juni, von 15.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bornum statt. Weitere Infos unter: Infos

30.05.2011 - Und wieder haben unsere Sonnenforscher mit Frau Duden einen Preis eingeheimst. Beim Klimachecker-Wettbewerb hat die Gruppe den 3. Preis, dotiert mit 150 Euro, erreicht. Wir freuen uns und gratulieren! Vielen Dank an Frau Duden für ihren Einsatz.

22.04.2011 - Die Planungsgruppe zur Schulhofgestaltung trifft sich wieder regelmäßig, um die in der Projektwoche 2010 angestoßenen Projekte weiter zu bearbeiten. Nächster Termin: Donnerstag, 5. Mai

8.02.2011 - Wir haben den 2. Preis beim Käferatlas mit unserem Wettbewerbsbeitrag "Kopfüber - Fledermausquartier in Bornum" erzielt!!! Siehe Pressemitteilung

17.11.2010 - Und wieder konnten wir einen Erfolg bei einem Wettbewerb erzielen. Die Volksbank Hildesheimer Börde hatte einen Förderpreis für innovative Energie-Projekte ausgeschrieben. Wir haben uns mit unserer Photovoltaikanlage und der Sonnenforscher-AG beworben und einen dritten Preis erzielt. Das Preisgeld in Höhe von 250 Euro wird in Experimentiermaterial für die Sonnenforscher-AG investiert. Vielen Dank an Frau Duden für ihr besonderes Engagement.

21.09.2010 - Die jetzige vierte Klasse hat sich mit Unterstützung der letzten vierten Klasse an den "Internetatlanten" beteiligt. Den Beitrag "Kopfüber - Fledermausquartier in Bornum am Harz" habe ich heute ins Internet eingestellt, wir hoffen auf ein gutes Ergebnis. http://www.kaeferatlas.de/~kh3/

01.09.2010 - Wir haben die Schulinspektion hinter uns, und das mit relativ gutem Ergebnis. Besonders der Bereich Schulleben / Schulklima hat sehr gut abgeschnitten, aber auch der gesamte unterrichtliche Bereich wurde mit gut bewertet. Der endgültige Bericht wird uns in etwa 4 Wochen zugesandt.

28.05.2010 - In der nächsten Woche werden wir unter dem Motto "Eine Schule zum Wohlfühlen" an drei Projekttagen im und rund um das Schulgebäude mehrere Projekte durchführen: Schulgarten, Insektenhotel, grünes Klassenzimmer, Schulhofverschönerung, Wandbild, Baumlehrpfad und Schulhofmodelle. Am Freitag, dem 11. Juni, werden wir unsere Projekte präsentieren. Um 15 Uhr beginnen wir mit musikalischen Vorträgen in der Turnhalle, in der Pause gibt es Muffins und Getränke und die Besucher haben die Möglichkeit, sich unsere Projekte anzusehen. Nähere Informationen: Plakat

18.05.2010 - Unser Schulprogramm und unsere Konzepte finden Sie ab sofort unter dem Menüpunkt "Unsere Arbeit".

21.01.2010 - Heute waren Frau Luther und Frau Duden mit 6 Kindern aus der vierten Klasse im Niedersächsischen Landtag in Hannover, um den dritten Preis für den Geschichtsatlas entgegenzunehmen, der uns 500 Euro einbringen wird. Presseartikel Im Anschluss an die Preisverleihung hat uns die Landtagsabgeordnete Frau Ursula Ernst noch das Landtagsgebäude gezeigt, wobei wir sogar das Büro des Landtagspräsidenten besuchen durften und auch einen Blick in den Plenarsaal werfen konnten. Da unser Ministerpräsident Christian Wulf gerade Pause hatte, hat er sich mit uns unterhalten und wir durften uns zu einem gemeinsamen Foto aufstellen. (Die Fotos erscheinen in Kürze auf der Seite Fotoalbum)

6.01.2010 - So ganz ruhig ist es auch in den letzten Ferientagen nicht: Während die Kinder den Schnee auf unserer Sportwiese genießen, wird in den Mädchentoiletten fleißig gearbeitet: Die Trennwände sind bereits entfernt worden, zur Zeit ist der Maler am Werk, ab Morgen werden die Fliesen verlegt. Bis zum Ende des Monats soll alles fertig sein. Solange müssen die Mädchen die Toiletten im Keller benutzen.

2.12.2009 - Hurra - wir sind zur Preisverleihung für den Geschichtsatlas eingeladen worden, das heißt, dass wir einen der ersten Preise erhalten werden. Welcher es sein wird, erfahren wir erst vor Ort. Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt!

25.09.2009 - Die ehemalige Klasse 4b (Frau Luther) und die jetzige Klasse 4 (Frau Duden) haben gemeinsam am Wettbewerb "Geschichtsatlas" teilgenommen. Thema war "Rund um Bornum am Harz - Geschichten aus dem Ambergau". Wir haben uns im Unterricht mit den Orten des Einzugsgebietes unserer Schule beschäftigt. Die Internetseite hat Frau Luther erstellt. Jetzt hoffen wir wenigstens auf einen kleinen Gewinn. Nachlesen kann man unser Ergebnis unter www.geschichtsatlas.de/~gh1/

3.09.2009 - Dank Frau Duden, die die Betreuung der Fotovoltaikanlage und die Solar-AG übernommen hat, konnte ich am 3. September die Auszeichnung "Umweltschule Europa" für unsere Schule entgegen nehmen. Offiziell werden wir die Fahne und Urkunde beim Herbstforum am 23. Oktober (mit Presse) in unserer Schule aufhängen.

14.08.2009 - Da durch Reiserückkehrer die Ausbreitung der Schweinegrippe nicht so heftig wie erwartet ausfiel, sind die Kriterien für einen Verdachtsfall enger gefasst worden. Informationen dazu erhalten Sie hier: Aktuelle Informationen zur "Schweinegrippe"

8.08.2009 - Wir begrüßen unsere 30 neuen Erstklässler und wünschen ihnen einen tollen Schulanfang. Jedes Kind bekommt einen oder sogar zwei Paten aus der dritten und vierten Klasse, der in den ersten Tagen hilft, sich zurechtzufinden.

6.08.2009 - Chaos zu Schulbeginn? Bei uns nicht. Der Stundenplan steht und die Unterrichtsversorgung ist gesichert. Seit Beginn der Woche ist das Kollegium schon wieder im Einsatz: Montag organisatorische Dienstversammlung (Stundenplan, Terminplanung usw.), Dienstag Grundschultag in Hildesheim, Mittwoch pädagogische Dienstversammlung mit Aufarbeitung der Workshops von Dienstag, Durcharbeiten von neuen Materialien zum Methodentraining, Einigung über Regeln und Rituale und Planung der Weiterarbeit am Förderkonzept. So starten wir gut vorbereitet ins neue Schuljahr.

1.08.2009 - Aktuelle Informationen zum Umgang mit der neuen Influenza - genannt "Schweinegrippe" finden Sie hier: Elterninfo "Schweinegrippe"

28.07.2009 - Endlich habe ich es mal wieder geschafft, unsere Seite zu aktualisieren. Unter "Fotoalbum" finden Sie viele neue Bilder von unseren Veranstaltungen.

25.03.2009 - Wir hatten tolle Klasse2000-Projekttage. Die Gruppen zu Ernährung, Bewegung und Entspannung haben allen Kindern (und auch uns Lehrern) viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Eltern, die uns dabei unterstützt haben.

16.03.2009 - Vielen Dank für die tolle Feier zu meiner Einführung als Schulleiterin.

05.02.2009 - Wir haben eine Wahnsinns-Rücklaufquote bei unserer Fragebogenaktion. Von 96 Kindern kamen 92 Fragebögen zurück! Vielen Dank für Ihr Engagement. Wir sind gespannt auf die Auswertung und werden Sie über das Ergebnis und darüber, wie wir unsere zukünftige Arbeit daraus entwickeln, informieren.

01.02.2009 - Unsere Schule hat wieder eine "richtige" Schulleitung: Zum 1. Februar bin ich vom Land Niedersachsen zur Rektorin ernannt worden. Ich bedanke mich für die Unterstützung durch Kollegium und Eltern im 1. Halbjahr und hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Christine Luther

24.01.2009 - Unsere Bücherspendenaktion hatte einen großen Erfolg. Beim Weihnachtssingen konnten wir einen ganzen Büchertisch mit "neuen alten" Büchern präsentieren, die jetzt in der Bücherei ausleihbar sind. Außerdem haben wir die Schränke im Lehrerzimmer aufgeräumt und eine ganze Reihe Sachbücher in die Schülerbücherei gestellt. Bereits am Donnerstag wurden fast alle davon ausgeliehen. Vielen Dank auch an Pascal und Jan, die Frau Meyer in der Bücher unterstützen.

15.01.2009 - Auf einem Gesamtelternabend konnte den erschienenen Eltern das Leitbild der Grundschule vorgestellt werden. Dieses finden Sie ab sofort unter "Unsere Arbeit" als pdf-Datei. Außerdem wurden die Eltern-Schüler-Fragebögen vorgestellt. Wir hoffen auf eine gute Beteiligung bei unserer Fragebogenaktion, um daraus eine Stärken-Schwächen-Analyse unserer Schule zu erstellen und unsere Arbeit zu planen.

11.11.2008 - Schreck am Abend: Wir hatten ungebetene Gäste. Ein Laptop, unsere Digitalkameras und etwas Bargeld sind einem Dieb zum Opfer gefallen. Außerdem sind ein Fenster, mehrere Türen und Schränke aufgebrochen worden und müssen repariert werden.

10.10.2008 - Wir begrüßen den Herbst mit unserem Herbstforum. Gleichzeitig werden die neuen Streitschlichter vorgestellt.

30.09.2008 - Die Grundschule Bornum hat das Zertifikat für das Projekt Klasse 2000 erhalten.

23.08.2008 - Wir begrüßen unsere 18 neuen Erstklässler.

1.08.2008 - Nun ist es amtlich: Herr Andre wird ab 1. August Schulleiter an der Grundschule Bockenem. Ich werde zum neuen Schuljahr die kommissarische Schulleitung übernehmen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit (Christine Luther).

27.05.2008 - Unsere neue Homepage ist online. Für Anregungen und Wünsche können Sie mir eine E-Mail schreiben: Einfach auf der Startsteite auf KONTAKT klicken (Christine Luther).