Förderverein der Grundschule Bornum am Harz

Der Förderverein der Grundschule Bornum am Harz wurde am 17.02.2005 gegründet und unterstützt seitdem die Schulgemeinschaft der Grundschule Bornum finanziell und steht der Schule mit Rat und Tat zur Seite.
Der Verein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen.
Folgende Projekte konnten durch den Förderverein bisher realisiert werden, bzw. werden laufend unterstützt: Auch für die Zukunft stehen schon wieder einige Projekte auf dem Plan wie zum Beispiel die Unterstützung bei der Umsetzung des grünen Klassenzimmers in unserem Schulgarten.

Die Schulen bekommen vom Schulträger zwar finanzielle Mittel für Ihre Aufgabenerfüllung, doch die Gelder sind zweckgebunden und reichen nicht immer für das, was den Kindern den Schulbesuch attraktiv und den Lehrern das Unterrichten zeitgemäß oder einfacher macht! Außerdem kann die Schule nicht sozial schwache Kinder direkt und unbürokratisch fördern - der Förderverein schon!

Gerne möchte der Förderverein auch in Zukunft das Schulleben aktiv unterstützen und benötigt daher DRINGEND neue Mitglieder!

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an:

1. Vorsitzender: Herr Wagner (E2)
2. Vorsitzende: Frau Schandert (3a)
3. Vorsitzende: Frau Kühne (4b)

Kassenwärtin: Frau Kowald (4b)
Schriftführerin: Frau Fischer (3b)

E-Mail:   Foerderverein-GS-Bornum@gmx.de

Bankverbindung:   DE45 2789 3760 2005 9990 00  (Volksbank e.G. Bockenem)

Download Mitgliedsantrag